Titel Seiteninhalt
Sie sind hier: Startseite » Infos » Über mich

Über mich

Nun ein wenig zu meiner Person:

Im Jahre 1988 habe ich nach einem erfolgreichen Studium mein Diplom von der FH-Münster im Fachbereich des konstruktiven Ingenieurbaus erhalten.
Von 1988-1991 war ich als Bauingenieur bei der Roxeler Ingenieurgesellschaft angestellt und mit der Bearbeitung (Statik und Konstruktion) von Brückenbauwerken und größeren Hochbauvorhaben betraut.

Am 1. Oktober des Jahres 1991 habe ich dann mein eigenes Ingenieurbüro in Wallenhorst – Ortsteil Hollage – gegründet und bin seither als Planer und Statiker im Bereich des Hochbaus als zuverlässiger Partner meiner überwiegend privaten Bauherren tätig.

Seit dem Jahre 2003 kam auch mehr und mehr die Erstellung von Gutachten im Bereich der Bauschäden zunächst für private Bauherren hinzu.
Nachdem ich die zusätzliche Ausbildung zum Versicherungsfachmann im Jahre 2005 über das Berrufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte ich dieses Betätigungsfeld auch auf die Erstellung von Gutachten für Versicherungen bei Schäden infolge Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel usw. erweitern.